NEU: Trampolinkurs

    Ab sofort findet montags von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr ein Trampolinkurs statt.
    Teilnehmen kann jeder ab 12 Jahren. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt!

    Anmeldungen an webmaster@tv-rheinbischofsheim.de

    Bitte beachten: Das Training beginnt, sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist.

    Adventsfeier 2017

    Die diesjährige Adventsfeier findet am 02.12.2017 statt! Hierzu sind alle Eltern und Kinder eingeladen.
    Wie jedes Jahr werden die Kinder mit spannenden Auftritten vorführen, was sie im vergangenen Jahr im Turnen alles gelernt haben.
    Auch für Speis und Trank wird gesorgt sein. Zusätzlich wird es dieses Jahr noch einen kleinen Flohmarkt geben. Hier können gegen Spenden übrig gebliebene Dinge aus dem Vereinsleben erworben werden.

    Weihnachtsmann

    Kidscup 2017

    Nach längerer Pause trat der TV Rheinbischofsheim mit 4 Minis (Jahrgang 2010/2011) wieder beim Kidscup an.
    Angefangen wurde mit dem Schwimmen, wo die Kleinen 12 m bewältigen mussten. Nach kurzer Pause stand dann der Sprint über 25 Meter und der Ballwurf auf dem Programm, bevor es in die Mittagspause ging. Im zweiten Teil mussten dann noch das Bodenturnen, Reck und Minitrampolin absolviert werden.
    Marlene Sättler wurde mit einem tollen Wettkampf, vor allem im Schwimmen und Werfen mit 64,05 Punkten Zweite.
    Johanna Erhardt erreichte mit 63,30 Punkten und tollen Wertungen im Lauf und Turnen den fünften Platz.
    Über den 10 Platz und ebenfalls tollen Leistungen im Turnen durfte sich Yelda Baykal mit 62,19 Punkten freuen und auch Pauline Hamm zeigt beim Trampolin und Turnen souveräne Übungen und erreichte den 14ten Platz mit 60,58 Punkten.

    Wettkampfsaison TGH 2017

     Der nächste Heimwettkampf findet am 18.11.2017 statt. Bewirtet wird vom TV Bische.